Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

Ende des Jahres 2009

12.12.2009

Liebe Hundefreunde, wie jedes Jahr bin ich mit meiner Familie und 3 Golden Retriever Hündinnen zur Clubschau nach Kassel gefahren. Es war eine super schöne Ausstellung, wie immer wirklich gut organisiert, weihnachtlich geschmückt und mit tollen Richtern. Kurz eine tolle Clubschau mit sehr viel Atmosphäre. Wir waren wirklich gut gelaunt und machten uns gegen 16.30 Uhr auf den Rückweg. Nur knappe 15 Minuten später verunglückten wir auf der Autobahn und der Alptraum begann. Laut Zeugenaussagen überschlugen wir uns mehrfach und kamen im Graben, auf der Beifahrerseite liegend, zum Stehen. Leider wurde dabei eine unserer Heckscheiben zerstört und unsere Hunde rannten voller Panik auf die Autobahn, bzw. sofort von der Autobahn in die Ferne.

Mir fehlen manchmal die richtigen Worte, so sehr wühlt mich das Ganze noch auf. Es war so viel Glück im Spiel, mein Mann, meine 14 jährige Tochter und ich waren nur relativ leicht verletzt und wurden in 2 verschiedene Krankenhäuser gebracht. Ich hatte mein Handy in der Hosentasche und konnte damit meine Freundin Regina zu Hause informieren. Der 2. Anruf galt meiner Freundin Petra Tischner, die sofort wieder zurück zur Ausstellung fuhr und von dort aus eine beispiellose Rettungsaktion für unsere Hunde in Bewegung brachte.

Liebe Freunde, was sich an diesem Wochenende abspielte, das übertrifft immer noch meine Vorstellungskraft: so viele Leute haben sich spontan auf den Weg gemacht und haben unsere Hunde gesucht. Margitta Becker-Tiggemann, Monika Tannert, Martina und Norbert Zängerle und viele, viele Menschen, deren Namen ich gar nicht kenne, haben alles stehen und liegen lassen, alles organisiert und als Krönung wurden meine 2 überlebenden Hündinnen am Sonntag nachmittag gefunden. Wir sind so dankbar!!!

Leider hat unsere kleine Hündin Josie dieses Unglück nicht überlebt – sie rannte direkt beim Unfall auf die Autobahn und wurde von einem Mietwagen überfahren. Wir trauern jeden Tag um sie – sie hat ihren Stern für uns geopfert.

Diese Nacht im Krankenhaus war für mich eines der schlimmsten Erlebnisse, die ich bisher erlebt habe – mein Mann lag neben mir und meine Tochter wusste ich wohlversorgt – aber die Sorge um unsere Mädel, die dort in der Fremde unterwegs waren.... hungrig, vielleicht verletzt und total verstört – ein absoluter Alptraum. Es ist so toll, wie über die Internet Foren und Listen Hilfe bereitgestellt wurde. Wir Hundefreunde sind einfach eine ganz starke Gemeinschaft und haben selbst die Behörden damit überrascht. Denn nur dadurch wurden meine beiden Hündinnen überhaupt gefunden und zurück zu uns gebracht.

Ich möchte mich noch mal ganz, ganz herzlich bei Allen bedanken – es war für uns nicht selbstverständlich!! Ich möchte mich bei allen bedanken, die per Email oder Anruf ihre Besorgnis gezeigt haben – jede Email und jeder Anruf hat uns bei der Verarbeitung dieses Traumas ein Stück weit geholfen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Hundefreunden ein gutes neues Jahr 2010

Beate, Vanessa und Norbert Pemöller
mit den Sunbeam Gentle Golden Summer, Celly, Elyon & Fayola
mit Josie im Herzen

Hier geht es zu dem Bericht von der Suche nach Elyon und Fayola!

11.12.2009 dieses schwarze Wochenende wird uns lange in Erinnerung bleiben. Wir nehmen Abschied von:

“Sunbeam Gentle Crissy-Lee” Crissy-Lee ist erst am 27.11.2009 14 Jahre alt geworden - Danke Herr Steer, für die Jahre, die Crissy bei Ihnen verleben durfte.
“Sunbeam Gentle First Steps Farell” (28.03.2008 - 11.12.2009) Farell erkrankte vermutlich an einem Hirntumor, wir trauern mit Euch, Anja und Ingo um diesen jungen Hund.
“Sunbeam Gentle Good Luck Josie-Lee” (03.06.2008 - 12.12.2009) ihr Stern erlosch bei unserem Unfall.

Sunbeam Gentle Good Luck Josie-Lee (03.06.2008 - 12.12.2009)

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: info@sunbeam-gentle.de