Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

Rückblicke 2011

30.12.2011 passend zur Jahreswende hat Regina noch einmal unsere Zwerge fotografiert! Vielen Dank Regina!! Da die Babies in dieser Woche die Augen geöffnet haben gibt es erst jetzt wieder neue Fotos im Blog und auf der Wurfseite. Ich hoffe, es hat sich gelohnt - das Warten! Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und “passt Sylvester gut auf Eure Hunde auf!!!”

26.12.2011 Happy Birthday dem E-Wurf zum 6. Geburtstag!! Wir gratulieren unserem Weihnachtswurf!! Laßt Euch heute und morgen noch feiern: Jessey, Charly, Elton, Sky, Eunice, Ela, Elyon, Emmy-Lou und Emily!

24.12.2011 Neue Bilder von heute im Blog und auf der Seite J-Wurf! Wir haben etwas “Weihnachtsliches” gebastelt!

20.12.2011 Neues im Blog!

18.12.2011 gestern gab es das erste Fotoshooting mit Regina und heute dann noch neue Fotos von mir auf der neuen Seite “J-Wurf”! Es ist gar nicht so einfach diese “Flöhe” (Ausdruck von Regina) zu fotografieren. Elyon ist wieder eine äußerst hingebungsvolle Mami und läßt kein Auge von den Kleinen. Es sind noch nicht alle Babies vermittelt - wer also noch einen neuen Lebensgefährten sucht....

Ich reaktiviere den Blog und werde versuchen zeitnah zu berichten!

13.12.2011 unser J-Wurf erblickt das Licht der Welt! Wir sind glücklich über 5 kleine Rüden und 3 Hündinnen! Elyon und die Babies sind gut drauf!! Die ersten Bildchen sind auf der Seite J-Wurf zu sehen!

05.12.2011 Elyon am 52. der Trächtigkeit! Mehr unter Wurfplanung!

01.12.2011 Elyon am 48. Tag der Trächtigkeit! Nein, sie bekommt keine 12 Welpen!! Bildchen unter “Wurfplanung”!

28.11.2011 wir gratulieren unseren Ice-Mäusen ganz herzlich zum 1. Geburtstag!! Laßt Euch feiern: Hardy, Ivy, Iana, Belle und Ilvie!! Ich arbeite am neuen Album!!

20.11.2011 Regina war so fleißig - deshalb schon ganz früh die Bilder vom gestrigen Spaziergang online!! Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und natürlich an den Fotografen!!!! Es war so schön mit Euch!!

17.11.2011 Wir treffen uns am 19.11.2011 um 14.30 Uhr zum Winterspaziergang an der Trainingswiese in Herbede!

Trotzdem findet am 20.11.2011 unser Training ganz normal um 11.00 Uhr statt!

13.11.2011 Konny kam zu Besuch und hat mit ihren Fotos unser Training dokumentiert. Leider kam sie erst an, als wir schon fertig waren!! Kein Problem, ihre Bilder (und ein paar Versuche von mir) gibt es auf der Trainingsseite!

09.11.2011 Elyon ist tragend! Heute waren wir zum Ultraschall und es konnten mehrere Fruchtblasen ausgemacht werden. Also doch keine “Show” von Elyon - wir sind happy und erwarten um den 15. Dezember herum Elyon`s Babies.

05.11.2011 Haydée hat heute unter Irmelin Barckhausen ihren Wesenstest bestanden! Um das Maß voll zu machen, stand für unsere kleine Maus auch noch der Formwert an. Unter Dagmar Winter bekam Haydée im Formwert ein “Vorzüglich” mit einer wirklich schönen Bewertung. Beide Berichte auf der Seite von “Haydée”! Es war ein super schöner Tag im hohen Norden und wir sind glücklich wieder 2 Hürden zur Zuchtzulassung genommen zu haben.

02.11.2011 Unsere Mädels (von links Celly, Elyon, Fayola, Hayden) vielen Dank an Petra Tischner für dieses geniale Foto - ich konnte mich nicht entscheiden, welches jetzt auf die Startseite soll! Wer will, kann mir seine Meinung gerne mailen (oder ins Gästebuch schreiben)!! Auf “Elyon`s” Seite gibt es ein neues Lieblingsfoto von mir!

14.10.2011 heute wurde Elyon von Isac gedeckt, siehe auch unsere Wurfplanung!

08.10.2011 Unser Herbstspaziergang zur Glörtalsperre! “Nur die Harten kommen in den Garten!” Es war wieder einmal genial - auch wenn sich eigentlich wieder nur der “harte Kern” getroffen hat. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die auch bei diesem Wetter gekommen sind. “Ivy” hat die Fahne für die “Kleinen” hochgehalten und sich wirklich tapfer geschlagen. Es war schön, vor allem die “weitgereisten” “Sabine und Jörg mit Lou” und “Katja und Christoph mit Lotta” :-) wieder zu sehen. Danke! Mein besonderer Dank gilt wieder einmal meiner unermüdlichen Fotografin Regina (110 Bilder von ihr und schlappe 8 Bilder von mir)!!! Es war schön und Martin und Edith haben mit der Organisation, dem Pavillion und Zubehör echt den Vogel abgeschossen. Bilder hier online!

07.10.2011 Training am Sonntag 09.10.2011 - auf der Trainingsseite!

06.10.2011 Hotte, Helmsby und Heaven haben ihre Ergebnisse der HD- und ED-Untersuchung bekommen. Wir sind sehr zufrieden - mehr unter H-Wurf!

04.10.2011 Elyon ist läufig und wird um den 14.10.2011 herum gedeckt werden.

03.10.2011 Unsere neue Wurfplanung mit Elyon ist online!

01.10.2011 KEIN Training am 02.10.2011

15.09.2011 Training am 18.09.2011

15.09.2011 wir waren mit Elyon zur jährlichen Augenuntersuchung und es ist alles ok.

03.09.2011 Spezialzuchtschau in Lich. Unsere 3 Mädels waren alle excellent!

27.08.2011 Wir waren zur Show in Kreuztal und Ivy, Heaven und Puma erlebten ihre 1. Ausstellung ganz souverän! Ivy gewinnt die Jüngstenklasse, Puma bekommt den 3. Platz bei den Labradors Jüngsten und Heaven meistert die Jugendklasse ganz toll mit einem Sehr gut!! Vielen Dank an Euch alle, nur mit Euch konnten wir eine Zuchtgruppe aufstellen und damit den 3. Platz erreichen! Fayola belegt in der Offenen Klasse den 2. Platz und bekommt ein Res. CAC. Es war ein toller Tag mit tollen Hunden, tollen Leuten und (fast immer) tollem Wetter. Leider fehlte Iana, aber hoffentlich geht es Herrchen und Frauchen bald gesundheitlich wieder besser - “the show must go on”! Die ersten Bilder unter Hayden Showseite!!!

25.08.2011 Petra, vielen lieben Dank für noch ein paar Trainingsbilder!! Schaut mal rein!

19.08.2011 nach einigen Wochen Pause - mal wieder Training am 21.08.2011

13.08.2011 Bilder von unserem I-Wurf-Treffen mit Papa “Ben” auf der -IWurf Seite!

15.07.2011 Training am 17.07.2011! Außerdem Bilder vom Training am 10.07.2011 online! Danke, Regina!!!!

09.07.2011 endlich mal wieder draußen! Ein wunderschönes Schau-Wochenende in Timmerlage liegt hinter uns. Fayola krönte den Tag für uns mit einem V3 in der Offenen Klasse. Richter war Raimund Gabriel. Aber damit nicht genug, unser guter Freund Stormy (Fourwind Cottage Uncut Diamond) bekam sein 2. Veteranen-CAC! Haydée und James erreichten jeweils ein unplatziertes “V” in sehr starken Klassen. Dank Thorsten jetzt auch Bilder von Timmerlage online!

29.06.2011 heute ist nach langem Warten endlich die HD-Auswertung von Haydée angekommen! Ich bin happy, mit beids. HD B1 und freien Ellbogen ist alles ok. Unser kleiner Wirbelsturm hat das 1. Jahr bei uns gut überstanden und trotz ihrer ständigen “Renngelage” eine zuchtfähige Hüfte und sehr gute Ellbogen! Somit haben hier Mama Celly und Papa Isac ihre sehr guten HD- und ED-Eigenschaft weitergegeben!!

25.06.2011 Training am 26.06.2011 - das Wetter soll morgen schön werden!!!!!!

04.06.2011 Training am 05.06.2011!

03.06.2011 Happy Birthday Gatsby, Sun, Gracie, Lotta, Paula und Gwenny! Wir gratulieren unseren G-chen zum 3. Geburtstag!

27.05.2011 Training am 29.05.2011 - auf die Trainingsseite klicken!

15.05.2011 wir haben den 1. Geburtstag von Haydée und ihren Geschwistern gefeiert - bis auf Hailey waren alle da und selbst das Wetter hat so einigermassen mitgespielt. Regina hat wieder sensationelle Fotos geschossen und so schnell “abgeliefert” - da komme ich ja kaum hinterher!!! Vielen lieben Dank, Regina!

14.05.2011 Kaum ein Jahr alt und schon einen ersten ernsten Termin für Haydée. Wir waren heute mit Haydée zum Röntgen und ab jetzt warten wir gespannt auf die offizielle HD- und ED-Auswertung....

13.05.2011 Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!! Wir gratulieren Blue, Hotte, Heaven, Helmsby, Emma, Hailey und Haydée! Einen ganz besonderen Geburtstagsgruß schicken wir an Maria, dem Frauchen von Helmsby! Wir freuen uns riesig auf unsere Geburtstagsparty am Sonntag!

13.05.2011 Training für die “Kleinen” um 11.00 Uhr wie üblich!! Mehr auf der Trainingsseite!

12.05.2011 Eine Vorauswahl von Bildern vom Fotoshooting mit Petra Tischner online! Die CD`s sind verschickt - Petra hat deswegen wieder einmal einige Nächte durchgemacht! Vielen Dank Petra!! Klick HIER!!

01.05.2011 neue Bilder vom Training heute online

24.04.2011 Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest!

19.04.2011 Unsere Celly-Maus wird heute 8 Jahre alt!! Herzlichen Glückwunsch!!!

14.04.2011 Wir waren auf der CACIB in Oldenburg! Fayola bekam in der Offenen Klasse ein unplatziertes “Vorzüglich” und Haydée belegte den 2. Platz in der Jugendklasse und bekam das Jugend-CAC Reserve! Haydée startete zum 1. Mal in der Jugendklasse - wir sind soooo stolz auf beide Mädels! Näheres auf den Show-Seiten!

07.04.2011 Heute ist ein rabenschwarzer Tag - wir mußten “Summer” gehen lassen. Innerhalb von einer Woche hatte sich ihr Gesundheitszustand so gravierend verschlechtert. In einem Monat wäre Summer 14 Jahre alt geworden und wir haben so gehofft, noch einige Geburtstage mit ihr feiern zu können. Leb wohl kleiner Schatz - wir werden uns irgendwann wiedersehen....

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen lieben Mails und Gästebucheinträge - wir werden unseren Schatz nicht vergessen!

07.04.2011 Am 10.04.2011 findet kein Training statt!!

02.04.2011 Training am 03.04.2011

02.04.2011 seit heute haben wir einen Gast. Unser kleiner Hotte wird so lange bei uns bleiben bis sein Herrchen Thomas wieder auf dem Damm ist! Gute Besserung Thomas, wir werden uns gut um Deinen Schatz kümmern!

28.03.2011 Happy Birthday Fayola, Fionn, Francis und Neo!! 3 Jahre werden unsere F-chen heute alt! Wir wünschen unseren “Babies” alles Gute für die nächsten Jahre!!

25.03.2011 Training am 27.03.2011 - hoffentlich habt Ihr mir das letzte Foto (das mit Regina`s Mittagessen) nicht zu ernst genommen :-))

21.03.2011 Neue Bilder von Sonntag!

21.03.2011 Neuer Link - Haydée`s Freund James!

14.03.2011 Neue Bilder vom letzten Trainingstag! Es war so schön - vielen Dank!! Alle I-chen waren da und haben zusammen mit unserem kleinen Neuzugang, dem kleinen Labradormädchen “Puma” herrlich getobt und hoffentlich auch etwas gelernt! Vielen Dank an “meine Haus- und Hoffotografin” Regina - Du bist einfach nur “incredible”!!

12.03.2011 wir trauern um “Sunbeam Gentle Dave Dee”. Davie starb im Alter von 13,3 Jahren an Krebs. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fam. Weicken. Danke, daß Ihr Davie so ein schönes Leben ermöglicht habt.

11.03.2011 Training am 13.03.2011

08.03.2011 wunderbares Wetter und Regina hat wieder ein bisschen fotografiert! Ein tolles Bild von Summer ist im Blog zu sehen!

03.03.2011 Training am 06.03.2011

24.02.2011 wieder ein bisschen gearbeitet - ich habe die Seite “Aktuelles” um eine Seite “Training” ergänzt. Auf dieser Seite stehen ab jetzt die Trainingszeiten und auch “WENN WIR MAL NICHT DA SIND”!! Außerdem habe ich die Bilder vom Training auf dieser Seite verlinkt.

13.02.2011 wir waren auf unserer 1. Ausstellung dieses Jahr. Fayola belegte in der offenen Klasse ein unplatziertes “V” und Haydée in der Jüngstenklasse den 3. Platz mit einem “Vielversprechend”! Es war super anstrengend für Hund und Herrchen - aber trotzdem mal wieder richtig schön. Wir sind stolz auf “Fayola” und “Haydée”, die gestern ihre 1. Show bestritt und jetzt eine neue Seite Show bekommen hat.! Mehr im Blog!

05.02.2011 vor 2 Tagen ist Hardy nach Köln gezogen - schließlich hatte sein Herrchen auch lang genug auf ihn gewartet! Es war die letzten Tage mit ihm so nett - es ist uns wirklich schwer gefallen ihn ziehen zu lassen. Die ersten positiven Rückmeldungen trösten uns etwas. Es ist nun einfach so ruhig geworden und Haydée tut alles, um uns von unserem Schmerz abzulenken. Es sind schon wieder die ersten Verluste zu beklagen....

28.01.2011 wieder sind 2 Ice-Mäuse ausgezogen. “Sunbeam Gentle Ice `N Snow Belle” und “Sunbeam Gentle Ice Star Ilvie” sind gut bei ihren neuen Familien angekommen und sind gut aufgenommen worden. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen lassen wir sie ziehen. Wir trösten uns mit dem “Iceman Hardy” noch ein paar Tage....

24.01.2011 am Samstag sind die ersten beiden Ice-Mäuse ausgezogen. “Sunbeam Gentle Ice Crystal Iana” macht Solingen unsicher und “Sunbeam Gentle Ice Cream Ivy” verstärkt die Wittener Front. “Machts gut meine Mäuse und haltet die Öhrchen steif!”
Wir hatten viel Freude an diesem Wurf und bedanken uns noch einmal bei Regina und dem “Team Golden” für ihre grandiose Fotoarbeit. Die Stand- und Kopfbilder mit 7,5 Wochen werden bestimmt nicht die letzten Bilder bleiben! Hier das Ergebnis ihrer harten Arbeit im
Web-Album!

17.01.2011 heute hatten wir mit unseren Babies ein grandioses Ereignis: wir wurden vor ca. 1 Woche gefragt, ob wir mit unseren Welpen an der RTL-Sendung “Typisch Frau - Typisch Mann” teilnehmen wollten. Die Welpen sollten als “Dekoration” am Rande des Studios mitwirken. Der Drehtermin war um 1 Woche verschoben worden und die vorher zugesagten Welpen konnten nicht mehr kommen - dadurch kamen wir dann ins Spiel. Wir haben nicht lang überlegt und sagten zu. Es war einfach nur super, wir waren erstaunt, die Babies haben den langen Tag, die vielen Menschen, das grelle Licht und den donnernden Applaus einfach nur begeistert mitgemacht!

Am Freitag den 21.01.2011 wird das ganze um 21.15 auf RTL gezeigt. Ich bin gespannt, was von dem Auftritt unserer Babies gezeigt wird!!

11.01.2011 Am Samstag waren die Ice-Mäuse 6 Wochen alt und gestern hat es dann endlich geklappt mit den Standfotos!! Vielen lieben Dank an Regina!!!!!!!! Das “Team-Golden” war wieder mit der Kamera dabei und ich habe jetzt endlich ein neues Ladegerät für die Akku`s! Schaut hier, was herausgekommen ist!! Und bis auf eine kleine Maus, haben jetzt alle Ihre Namen!!

07.01.2011 ich habe sooo viele Bilder von unseren Welpchen bekommen und alle zusammen in einem Web-Album zusammengefasst! Wie immer auf der I-Wurf-Seite und im Blog!

05.01.2011 die Babies gehen in die 6. Woche und werden immer agiler! Ich habe ein neues Web-Album auf der I-Wurf-Seite angefangen! Die große Schwester Fayola spielt mit Begeisterung den Babysitter und Elyon hat ab und zu mal Pause!

01.01.2011 Wir wünschen allen Freunden und Welpenkäufern ein frohes neues Jahr 2011!

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: info@sunbeam-gentle.de