Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

Rückblick 2018

31.12.2018 Wir wünschen allen Freunden und Welpenkäufern einen guten Rutsch in das neue Jahr!

31.12.2018 Wir nutzen den letzten Tag des Jahres um unseren Q-Wurf “auf den Weg zu bringen”! Wenn alles gut geht, dann erfahren wir in 3 Wochen ob unsere Bemühungen Früchte tragen!

18.12.2018 Limit ist 4 Tage nach Hayden läufig geworden - das Abenteuer Zucht geht in die neue Runde!

11.08.2018 Unsere kleinen P-chen ziehen aus! Diese kleinen Babies haben uns 8 Wochen lang in Atem gehalten - jetzt erobern sie ihre neuen Familien im Sturm! Besonders freuen wir uns mit Birgit und Familie - klein Rumo (Sunbeam Gentle Purple Rain) wird jetzt die Lücke schließen, die Jessey hinterlassen hat. Wir wünschen Edith und Martin ganz besonders viel Glück mit klein Paddy (Sunbeam Gentle Pacific Blue) - er tritt in grosse Fußstapfen und wir hoffen, er wird die Trauer um Sun und Sky vertreiben!

21.07.2018 Die schwarzen Tage sind noch nicht vorrüber - heute mußte “Sun” (Sunbeam Gentle Good Luck Sunshine) im Alter von gerade mal 10 Jahren seinen letzten Weg antreten. Wir trauern mit seinen Besitzern Edith und Martin und bedanken uns für die vergangenen 10 Jahre! Es tut uns so leid Sun, wir werden uns wiedersehen!

19.07.2018 Heute ist ein ganz rabenschwarzer Tag für uns, wir mussten unsere kleine Miss Mint mit 4,5 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Run free kleiner Schatz!

13.07.2018 die Babies sind umgezogen und erobern jetzt den Auslauf! Bilder hier!

07.07.2018 immer wieder neue Bildchen von den Welpchen!

27.06.2018 Neue Bilder in unserem Album! Hier klicken!

16.06.2018 UNSERE P-CHEN SIND DA!! Nach einer langen und anstrengenden Nacht hat uns Hayden 9 ganz entzückende “bunte Kinder” geschenkt. 4 Rüden und 5 Hündinnen erblickten das Licht der Welt! Wir sind so stolz auf unser Mädchen Hayden! Wie immer souverän und eine super Mutti! Danke Hayden! Erste Bilder unter “P-Wurf”!

10.06.2018 GRC Spezialzuchtschau in Beckum! Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr! Mit von der Partie waren Limit, Nolan, Ticket und ihr Bruder Ole. Unter der Richterin Kim Ellis belegte Ole den 3. Platz mit Vorzüglich. Schwesterchen Ticket zog nach und gelegte in der Zwischenklasse den 4. Platz mit Vorzüglich. Wir sind so stolz auf unsere Youngsters! Limit wurde von Nolans Frauchen Petra vorgeführt und bekam ein SG. Danke Petra, es war eine echte Leistung einen fremden Hund auf der 1. eigenen Ausstellung so schön vorzuführen! Du hast das so super gemacht!!! Jörg und Nolan hatten etwas mit den Rapskäfern zu kämpfen und meisterten den 1. Start in der Offenen Klasse mit einem SG. Danke an Alle die mit waren - es war ein toller Tag!

09.05.2018 Heute hat “Hayden” beim Ultraschall ihr Geheimnis gelüftet: sie ist trächtig! Und wir freuen uns ganz enorm auf diesen speziellen Wurf! Mehr unter Wurfplanung!

28.04.2018 Heute war ganz “Ticket’s” Tag!!! Unter Richter Klaus Karrenberg bestand “Ticket” einen wirklich tollen Wesenstest! Das war alles voll nach ihrem Geschmack! Mit viel Temperament und guter Laune bestritt sie fast den ganzen Test ohne uns! Eben “Road Runner”!!!

23.04.2018 Uns gibt es noch und unsere HP lebt jetzt auch wieder! Ich habe gearbeitet daran und versucht, wieder alles auf einen vernünftigen Stand zu bringen! Rückwirkend noch ein paar “Aktualitäten”!!!
 

18.04.2018 zwischendurch waren wir mal auf der “Tour de Nederland”! Mit unserer läufigen Hayden im Gepäck ging es ab durch ganz Holland.Wir haben dort unseren ausgesuchten Rüden “Gillbryan Hunterdean Leader” genannt “Leader” bei Rob van Weiden und Conni Böll im schönen Bantega zu besucht. Wir hoffen, dass die Treffen von Erfolg gekrönt werden! Mehr unter unserer “Wurfplanung”!

13.04.2018 Wir waren mal wieder in Holland - leider nur für 4 Tage, aber mit insgesamt 11 Golden Retrievern und den entsprechenden Besitzern! Es war ein absolut traumhaftes Wochenende! Bilder kommen hier! Als besonderen Gag haben wir die Läufigkeit unserer Hündinnen mit eingeplant und ich muß sagen, mehr als souverän haben unsere 5 doch noch recht jungen Rüden das gemeistert! Francis als “Stubenältester Rüde” war wie immer Frauenversteher und hat uns wertvolle Hinweise zum Stand der Läufigkeit von Hayden gegeben! Auf der HP von “Sir Francis” gibt es schon schöne Bilder zu sehen!


Januar bis April 2018 - wir haben uns doch recht regelmäßig mit mehreren Hunden (und den Besitzern) von N- und O-Wurf getroffen und ein bisschen Training gemacht. Es macht uns immer wieder Freude die Entwicklung der mittlerweile 2 Jährigen N-chen (Int CH Dutchtab v.d. Beerse Hoeve x Sunbeam Gentle Hayden Haydée) und den vollpubertären 18 monatigen O-chen (Int CH Festival’s Slumdog Millionaire x Sunbeam Gentle Limited Edition) zu beobachten. Danke, Freunde!

01.01.2018 Ein neues Jahr beginnt und wir wünschen allen Freunden im neuen Jahr viel Freude mit ihren Hunden!

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: info@sunbeam-gentle.de