Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

Aktuelles

13.07.2018 die Babies sind umgezogen und erobern jetzt den Auslauf! Bilder hier!

07.07.2018 immer wieder neue Bildchen von den Welpchen!

27.06.2018 Neue Bilder in unserem Album! Hier klicken!

16.06.2018 UNSERE P-CHEN SIND DA!! Nach einer langen und anstrengenden Nacht hat uns Hayden 9 ganz entzückende “bunte Kinder” geschenkt. 4 Rüden und 5 Hündinnen erblickten das Licht der Welt! Wir sind so stolz auf unser Mädchen Hayden! Wie immer souverän und eine super Mutti! Danke Hayden! Erste Bilder unter “P-Wurf”!

10.06.2018 GRC Spezialzuchtschau in Beckum! Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr! Mit von der Partie waren Limit, Nolan, Ticket und ihr Bruder Ole. Unter der Richterin Kim Ellis belegte Ole den 3. Platz mit Vorzüglich. Schwesterchen Ticket zog nach und gelegte in der Zwischenklasse den 4. Platz mit Vorzüglich. Wir sind so stolz auf unsere Youngsters! Limit wurde von Nolans Frauchen Petra vorgeführt und bekam ein SG. Danke Petra, es war eine echte Leistung einen fremden Hund auf der 1. eigenen Ausstellung so schön vorzuführen! Du hast das so super gemacht!!! Jörg und Nolan hatten etwas mit den Rapskäfern zu kämpfen und meisterten den 1. Start in der Offenen Klasse mit einem SG. Danke an Alle die mit waren - es war ein toller Tag!

09.05.2018 Heute hat “Hayden” beim Ultraschall ihr Geheimnis gelüftet: sie ist trächtig! Und wir freuen uns ganz enorm auf diesen speziellen Wurf! Mehr unter Wurfplanung!

28.04.2018 Heute war ganz “Ticket’s” Tag!!! Unter Richter Klaus Karrenberg bestand “Ticket” einen wirklich tollen Wesenstest! Das war alles voll nach ihrem Geschmack! Mit viel Temperament und guter Laune bestritt sie fast den ganzen Test ohne uns! Eben “Road Runner”!!!

23.04.2018 Uns gibt es noch und unsere HP lebt jetzt auch wieder! Ich habe gearbeitet daran und versucht, wieder alles auf einen vernünftigen Stand zu bringen! Rückwirkend noch ein paar “Aktualitäten”!!!
 

18.04.2018 zwischendurch waren wir mal auf der “Tour de Nederland”! Mit unserer läufigen Hayden im Gepäck ging es ab durch ganz Holland.Wir haben dort unseren ausgesuchten Rüden “Gillbryan Hunterdean Leader” genannt “Leader” bei Rob van Weiden und Conni Böll im schönen Bantega zu besucht. Wir hoffen, dass die Treffen von Erfolg gekrönt werden! Mehr unter unserer “Wurfplanung”!

13.04.2018 Wir waren mal wieder in Holland - leider nur für 4 Tage, aber mit insgesamt 11 Golden Retrievern und den entsprechenden Besitzern! Es war ein absolut traumhaftes Wochenende! Bilder kommen hier! Als besonderen Gag haben wir die Läufigkeit unserer Hündinnen mit eingeplant und ich muß sagen, mehr als souverän haben unsere 5 doch noch recht jungen Rüden das gemeistert! Francis als “Stubenältester Rüde” war wie immer Frauenversteher und hat uns wertvolle Hinweise zum Stand der Läufigkeit von Hayden gegeben! Auf der HP von “Sir Francis” gibt es schon schöne Bilder zu sehen!


Januar bis April 2018 - wir haben uns doch recht regelmäßig mit mehreren Hunden (und den Besitzern) von N- und O-Wurf getroffen und ein bisschen Training gemacht. Es macht uns immer wieder Freude die Entwicklung der mittlerweile 2 Jährigen N-chen (Int CH Dutchtab v.d. Beerse Hoeve x Sunbeam Gentle Hayden Haydée) und den vollpubertären 18 monatigen O-chen (Int CH Festival’s Slumdog Millionaire x Sunbeam Gentle Limited Edition) zu beobachten. Danke, Freunde!

01.01.2018 Ein neues Jahr beginnt und wir wünschen allen Freunden im neuen Jahr viel Freude mit ihren Hunden!

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: info@sunbeam-gentle.de