Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

CH Amy von der Räuberburg
(Nortonwood Telstar x Alisa von den Schafgärten)
WT, BHP, BLP
Züchter: U. Daugschieß-Thumm, Satteldorf
Dt. Jugend CH, Deutscher CH + Arbeitsprüfung, Deutscher CH VDH

8 CAC, 4 CAC-Res., 2 CACIB-Res.

Pedigree
Bilder
CH Amy von der Räuberburg

Meine Amy...

mit Amy fing meine Liebe zum Golden Retriever an. Wir hatten das große Glück mit Amy eine wunderschöne kleine Golden Hündin zu bekommen die sich ganz außergewöhnlich schön entwickelte. Unsere 1. Ausstellung fand am 17.2.1991 auf der Int. Ausstellung in Stuttgart statt. Einen Tag vorher waren wir beim Wesenstest und wenn wir dann schon mal da sind, dann machen wir auch noch eine Ausstellung mit!

Henric Fryckstrand (Kennel Dewmist) war unser 1. Richter und schrieb folgenden Richterbericht:

“Nice quality puppy, lovely head and expression, good reach of neck, excellent construction, lovely bone, good body, could have a firmer topline. Super quarters, lovely coat, should have a bright future, when she decides to move.” 1. Platz very promising

Wenn das mal kein Ansporn war!!! Wir fuhren noch ziemlich oft zur Ausstellung und sie lernte sich zu bewegen! Obwohl, die Metallplatten im Boden in der Ausstellungshalle in Stuttgart, die hat sie nie leiden können. Amy wurde knapp 2 Wochen vor ihrem 2. Geburtstag in Bad Oldesloe Deutscher Jugendchampion. Nach 2 Würfen und der bestandenen BLP wurde ihr am 24.7.1995 der Titel Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung zuerkannt.

Wir haben zusammen viel erlebt, durch Amy sind wir 2-3 mal wöchentlich zum Hundeplatz gefahren. Nach der Welpenausbildung folgte die Begleithundausbildung und im Anschluss daran die Ausbildung für die Bringleistungsprüfung.

Als Zuchthündin sprachen ihre Kinder für sich - in 3 Würfen mit 3 verschiedenen Vätern 3 Champions! Mehr unter “unsere Champions”!

Nach nur 12,5 Jahren mussten wir Amy über die Regenbogenbrücke gehen lassen - meine Liebe wird immer ihr gehören.

Beate Willeke-Pemöller, SUNBEAM GENTLE GOLDEN RETRIEVER, email: gast1-golden@web.de