Mitglied im VDH / DRC / FCI seit 1992

Rückblick 2020

31.12.2020 Heute endet endlich ein recht beschissenes Jahr für uns! Rund um das Thema Zucht haben wir mehr als einen Schlag ins Gesicht bekommen! Viele Hunde unserer Zucht sind über die Regenbrücke gegangen - wir betrauern jeden Einzelnen! Wir danken noch einmal den Familien für die schöne Zeit!
Bei uns persönlich wurde Hayden so plötzlich aus unserer Mitte gerissen, ich kann es immer noch nicht begreifen...
Wir danken all denen, die uns mit ihrer Freundschaft den Rücken gestärkt haben! Wir hoffen auf das nächste Jahr! Sei willkommen das neue Jahr 2021!

13.12.2020 Unser J-Wurf wird stolze 9 Jahre alt! Happy Birthday an die J-chen: Amy, Luna, Yuma, Joshi, Jayden, Bolle, Milou und Schlomo! Ich hoffe, es geht Euch gut - bringt sie auf Trapp - die Dosenöffner!

27.11.2020 heute gegehen unsere I-chen ihren 10. Geburtstag! Viel Spaß wünschen wir Hardy, Belle, Ivy, Iana und Ilvie für diesen so besonderen Tag! Laßt Euch verwöhnen!

29.10.2020 Leider endet auch dieser Monat mit einer Hiobsbotschaft: “Sunbeam Gentle Good Luck Gwenafaye ist heute mit 12,3 Jahren über die Regenbrücke gegangen! RIP Gwenny - spiel jetzt wieder mit deinen Geschwistern!

25.10.2020 Sunbeam Gentle Pacific Blue “Paddy” (Gillbryan Hunterdean Leader x Sunbeam Gentle Hayden Haydée) hat heute mit Frauchen Edith am Formwert der BZG Gelsenkirchen teilgenommen. Unter der Richterin Dagmar Winter erreichte Paddy ein “vorzüglich” mit einer wunderschönen Bewertung! Wir sind sooo stolz auf das Team “Paddy” und Frauchen! Vielen Dank!

28.09.2020 jetzt sind auch die HD-und ED-Ergebnisse der Mädchen unseres Q-Wurfes (Multi CH Shardanell Theo x Sunbeam Gentle Limited Edition) da! Quenda (A2/B1 und ED frei) und Sally (A1/A2 und ED frei)!! Danke an alle!

17.09.2020 heute endet mit dem Tod von “Eunice” eine Aera! Als letzte aus dem E-Wurf (gew. 26.12.2005) ist “Eunice” über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind so traurig und trauern mit Regina und Jürgen. Nach nur ein paar Monaten ist das “Team Golden” wieder zusammen. Wir können gar nicht genug Danke sagen für die wunderschönen Jahre, die “Gracie” und auch “Eunice” bei Euch verbringen durften.

14.09.2020 die ersten beiden HD- und ED-Ergebnisse von Quinn (HD A1 und ED frei) und Hugo (HD A2 und ED frei) sind eingetroffen! Wir sind super zufrieden!

13.09.2020 Happy Birthday unserem O-Wurf! So schnell sind 4 Jahre vorbei und wir wünschen Ole, Henry, Buddy, Luca, Xena, Orelia und Ticket einen wunderschönen Tag! Ticket und Luca haben zusammen mit den 3 Jungs vom R-Wurf gefeiert! Papa Tristan war mit von der Partie! Danke, an alle die waren!!! Hier ein paar Fotos!

07.09.2020 Heute zerbrach mit dem Tod von “Hotte” ein ganz tolles Team! Leider waren es nur etwas über 10 Jahre die Hotte mit seinem Chef Thomas und den 6 Jungs verbringen durfte. Wir sind so stolz auf ihn, er war der beste Behinderten-Begleithund der Welt! RIP Hotte! Grüß die Hedi von uns!

05.08.2020 Es reißt einfach nicht ab! Heute nehmen wir Abschied von “Ela” Sunbeam Gentle Enjoying Life Elaine! Im Dezember wären sie 15 Jahre alt geworden!! Es war ein schönes Leben - Danke, Hanne! Für fast 15 Jahre mit Ela!

21.07.2020 heute brach für uns eine Welt zusammen! Unsere “Hayden” ist völlig unerwartet im Schlaf gestorben. Ohne jedes Anzeichen einer Krankheit hat sie unsere Welt verlassen - wir sind völlig geschockt und fühlen einfach nur Leere! Wir habe gedacht, wir würden noch ein paar schöne Jahre mit Dir verbringen, Hayden! Du lebst in unserer Erinnerung und in Deinen Kindern weiter! RIP Hayden!

03.06.2020 wir gratulieren dem G-Wurf zum 12. Geburtstag! Gwenny, Lotta und evtl. Paula wünschen wir einen wunderschönen Tag!

27.05.2020 “Gracie” Sunbeam Gentle Good Luck Gracie ist heute nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben! Es tut uns so leid! Wir danken Regina und Jürgen für die wunderschönen Jahre, die Gracie mit ihnen verbringen durfte! Fast hättest Du die 12 geschafft, Gracie! RIP kleiner Schatz!

13.05.2020 Heute vor 10 Jahren wurde unsere “Hayden” geboren! Vatertag, unser 1. Kaiserschnitt und eine Aufregung!!!! Wir haben damals entschieden das “Sunbeam Gentle Hayden Haydée” bei uns bleiben sollte - eine unserer besten Entscheidungen! Wir wünschen ihren Geschwistern Hotte, Heaven, Helmsby, Blue, Emma und Hailey einen wunderbaren Tag und weitere tolle Jahre in ihren Familien!

29.04.2020 Heute erreichte uns die traurige Nachtricht, “Kacy” ist über die Regenbrücke gegangen. Wir trauern mit den Besitzern Birgit und Olaf - leider hat “Kacy” den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen können! Vielen Dank für die gemeinsamen Jahre - wir sehen uns wieder! RIP “Kacy”!

29.04.2020 seid einer Woche ist hier gähnende Leere! “Sunbeam Gentle Riders of the Storm” genannt “Rider” lebt jetzt in Aachen. “Sunbeam Gentle Run with the pack” genannt “Ranyo” macht zusammen mit Mama Ticket’s Bruder Luca Berlin unsicher und als letztes ist “Sunbeam Gentle Rusted from the rain” genannt “Rusty” nach Luxemburg übergesiedelt! Ein lachendes und ein weinendes Auge - durch die Corona-Krise ist es ungewiß wann wir uns wiedersehen! Aber ich weiß, daß dieses ganz besondere Trio in guten Händen ist! Hier noch ein paar letzte Bilder auf der R-Wurf-Seite!

12.04.2020 neue Bilder von Konny!

05.04.2020 Kopf- und Standbilder mit 6 Wochen im Album!

04.04.2020 super schöne Bilder von Konny!

29.03.2020 neue Bilder von Konny und neue Bilder im Album “ab der 4 “Woche” unter R-Wurf!

28.03.2020 Fayola und ihre Brüder Fionn und Neo feiern heute ihren 12. Geburtstag! Alles Gute meine “F-chen”, lasst Euch feiern! Wir denken auch an Francis und Farrell, hoffentlich haben sie auf der Regenbogenbrücke genau so viel Spaß mit ihrer Mama Elyon!

27.03.2020 endlich mal die Bilder unter R-Wurf aufgeräumt!

21.03.2020 so langsam werden sie flügge! Bilder unter R-Wurf!

14.3.2020 neue schöne Bildchen von Konny in einem eigenen Album!

08.03.2020 Heute haben wir dann tatsächlich den 1. Geburtstag der Q-chen mit “allen” Q-chen gefeiert. Auf dem Bergerhof in Hattingen haben wir uns zu einem kleinen Spaziergang getroffen und danach noch etwas “Rast gehalten”! Ich habe mich sooo gefreut - alle Q-chen waren mit ihren Dosenöffnern eingetroffen! Auch das Wetter hat mitgespielt - Danke!!! Hier ein paar Fotos von heute!

02.03.2020 Happy Birthday unseren Q-chen zum 1. Geburtstag! Alles Liebe der Welt wünschen Limit und wir: Quinn, Pelle, Henry, Hugo, Quenda und Sally! Wir feiern nächste Woche!

23.02.2020 Unsere Welpen sind da! Leider verlief nicht alles so, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir sind traurig, daß 6 Welpen die Geburt nicht überlebt haben. 3 kleine Jungs sind uns geblieben und darüber sind wir sehr dankbar! Erste Bilder hier!

16.02.2020 Die erste Show in diesem Jahr und dann noch sooo nah von zu Hause! In gut 15 Minuten waren wir in Herne auf der ersten Rassehundeschau des GRC! Mit von der Partie waren “Hayden” und “Amy” (von Carina und Lars Denker), “Paddy” (von Edith) und unser langjähriger Showkumpel “James” von Lucia Peters! Es hat so viel Spaß gemacht und alle Hunde wurden mit Platzierungen verwöhnt! Hayden und Amy in der Veteranenklasse mit V3 und V4, Paddy in der Zwischenklasse mit SG4 und James bei den “alten Jungs” mit V!! Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!

09.02.2020 Unsere N-chen werden heute 4 Jahre alt! Alles Gute für Nolan, Nelson, Nayloo, Noomia und Nuria! Hoffentlich haltet ihr Eure Dosenöffner noch lange auf Trab!!

21.01.2020 So nah liegen Glück und Schmerz! Heute morgen ist “Sunbeam Gentle First Friend Francis” mit fast 12 Jahren über die Regenbrücke gegangen! Konny, wir sind in Deinem Schmerz ganz nah bei Dir! RIP Sir Francis - wir sehen uns wieder!

20.01.2020 Juchu!! Wir waren mit Ticket beim Ultraschall und haben kleine Herzen schlagen sehen! Also erwarten wir mit Spannung unseren R-Wurf um Karneval herum! Mehr unter “Wurfplanung”!

19.01.2020 Heute wieder einmal ein Spaziergang! Diesmal waren unsere Oldies “Eunice” und “Ela” mit dabei! Es war so schön, unsere 14 Jährigen Ladies zu sehen! Macht weiter so! Hier ein paar Bilder von Regina!

16.01.2020 unsere Drillinge aus dem L-Wurf werden heute 6 Jahre alt! Happy Birthday an Limit, Luca und Lord!

13.01.2020 Alles Gute zum Geburtstag für unseren K-Wurf! Lasst Euch verwöhnen: Keeper, Leo, Kirby, Kate, Kacy, Lilly, Keeva, Kimba und Kendra.

05.01.2020 Heute haben wir uns mit Ole, Nelson und Nolan zum spontanen Neujahrs-Spaziergang getroffen! Es war schön mit Euch, auch wenn es wieder der “harte Kern” war!

02.01.2020 Unsere neue Wurfplanung geht online! “Ticket” wurde am 24.12.2019 von “Tristan” gedeckt - mehr auf unserer Seite Wurfplanung!

01.01.2020 Wir wünschen allen Freunden und Welpenkäufern ein frohes und gesundes Jahr 2020!